Der MFC zu Gast bei der 1. MINT Convention

Am 10.07.2021 fand auf dem Firmengelände der Firma Papenburg die 1. MINT Convention in Halle statt.

MINT steht für MathematikInformatikNaturwissenschaft und Technik. Mit dieser Veranstaltung sollen Kinder und junge Menschen für diese Fachgebiete begeistert werden.

Der MFC Halle-Oppin beteiligte sich an dieser Veranstaltung mit der Ausstellung von Modellflugzeugen, einer Bastelstrasse für kleine Holz Wurfgleiter, Drohnenflugvorführungen und einem Flugsimulator.

Vereinsmitglieder erklärten den Kindern warum und wie ein Flugzeug fliegt. Mit den gebauten Wurfgleitern wurde dann die Theorie gleich in die Praxis umgesetzt. Sehr gefragt waren auch die zwei Flugsimulatoren.

Alles in allem war 1. MINT Convention eine sehr gelungene Veranstaltung, was man in den Gesichtern der Kinder sehen konnte.

Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung dessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.