Die 2. Klasse der Evangelischen Grundschule Martin-Luther Oppin zu Beuch auf dem Modellflugplatz des MFC Halle/Oppin

Am Samstag, den 18.09., verbrachten Schüler und Eltern der 2. Klasse einen Nachmittag auf dem Modellflugplatz des Modellflugvereins MFC Halle/Oppin. Für die Kinder gab es viel zu entdecken und auch auszuprobieren. Warum fliegt ein Flugzeug? Wie steuert man ein Modellflugzeug? Wie baut man selbst ein kleines Segelflugzeug und wessen Segler fliegt am weitesten? Wie schwer ist es ein Modellflugzeug zu fliegen? Diese und noch viele weitere Fragen der Kinder wurden alle beantwortet. Die Kinder, Eltern und Vereinsmitglieder hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Gelegenheit sich zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.