Flugtag auf dem Flugplatz Halle/Oppin

Am 10. September 2022 fand ein ganz besonderer Flugtag auf dem Flugplatz Halle/Oppin statt. Anlass waren gleich zwei Jubiläen: „50 + 1 Jahre Flugplatz Halle/Oppin“ sowie „30 + 1 Jahre DRF-Luftrettung in Halle (Oppin)“. Beide Jubiläen konnten aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2021 nicht gefeiert werden. Ein Grund mehr nun wieder richtig durchzustarten.

Unser Modellflugverein war natürlich mittendrin und nicht nur dabei. Neben vielen Flugvorführungen unter anderem mit Boeing Stearman, Fokker DR-1, Yak-52, Yak-50, Yak-28, Pitts Special, Antonov AN-2, Airbus H135, Airbus H145, PZL M-28 uvm., konnten wir unser tolles Hobby in seiner ganzen Bandbreite den Besuchern näherbringen.

Auch Warren „The Englishman“ Green von Radio SAW, welcher durch den Tag führte, machte sich vor Ort bei uns ein Bild, tauschte sich mit den Vereinskollegen aus und testete seine Modellflugfähigkeiten am Flugsimulator. Ob er besser war als die Kinder? Wir verraten nichts 😊.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert